Haus R Kassel Innenarchitektur

HAUS R - Kassel -2017

Der größte Wunsch der Bauherren: Endlich eine große Küche zu haben, die den Ansprüchen ihres ambitionierten Kochens Rechnung trägt.  Circa 80 % der Erdgeschoßfläche , also ungefähr 75 qm, die ehemals als Wohnzimmer, Küche und Esszimmer genutzt waren, wurden zu  einem großen Raum mit einer luxuriösen Küche mit Essbereich umgestaltet. Dazu wurden Wände versetzt, die Installation verlegt, die Eingangssituation angepasst. Alles, um dem Traum der Bauherren nach einer modernen und trotzdem geselligen Kochstelle wahr werden zu lassen.

Allem voran war eine warme und gastliche Atmosphäre, die trotzdem schlicht und reduziert ist, gewünscht. Die Materialkombination aus hell gebeiztem Eichenholz, dunklen Betonoberflächen und einem Schuss bronziertem Metall lassen das Rezept zu einer gelungen Mischung werden in der Gäste herzlich willkommen sind.